Melissa Forti - Weihnachtsbackbuch Rezension

 

  

Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass das Bloggerportal mir ein Exemplar zu Verfügung gestellt hat. Nur muss ich dazu sagen, dass ich schon meine Schwierigkeiten damit hatten.
 
Zuerst einmal die Aufmachung.
Dieses Buch ist mit seinen wunderschönen Bildern, kleinen Verschnörkelungen und der Einleitung wunderschön gestaltet. Auch liebe ich die dunklen Töne, wie zum Beispiel das Weinrot.
 
 Die Zutatenliste und das entsprechende Rezept haben alle nötige Informationen. Und hier kommen wir leider auch zu meinem größten Kritikpunkt.
Denn bei einigen Rezepten hätte ich mir gerne eine Schritt für Schritt Erklärung gewünscht, evtl mit Bildern. Ich verstehe auch, dass dies durch Platzgründen nicht möglich sein kann, jedoch habe ich verschiedene Schritte nicht nachvollziehen können und musste dann sehr oft zum Telefon greifen und meine Mutter anrufen.

Es ist ein wunderschönes Bachbuch, mit einem stolzen Preis.
Jedoch kann ich es keinem Backanfänger empfehlen (Wo ich mich ab und an doch noch zu einem zählen würde...besonders nach diesen Rezepten.)
 
 


 

Kommentare