mexikanische Fluch von Silvia Moreno-Garcia



[Werbung | Rezensionsexemplar] 

Spoilerfreie Rezension 🌸

Der Einstieg in das Buch verläuft recht schnell und spannend. Hierbei ist wunderbar ersichtlich besonders für den Hauptschauplatz, High Place. 

Aber auch an den fantastisch ausgearbeiteten Charakteren. Jeder ist auf seine unheimliche, mysteriöse, spannende und unsympathische Art wichtig. 


Naomi ist hierbei die Erzählerin und wir lernen eine taffe, emanzipierte junge Frau kennen. Die doch nach einiger Zeit ihre schneit verliert und sich auch gerne einmal unterbuttern lässt. Was eigentlich zu anfangs nicht so dargestellt wurde. So passierte es, dass ich Naomi stellenweise für lachhaft und peinlich fand, und ihre Handlungen eher wie ein bockiges Kind waren. 


Ein Buch mit vielen Auf und Abs, dass zum Glück am Ende wieder seine Spannung gefunden hat. 

Stellenweise hat es mich an den Film "Crimson Peak" erinnert, aber am Ende war es komplett eine andere Richtung, wobei ich die gleichen Vibes sehr geliebt habe. 

Ein sehr interessantes, faszinierendes und makabres Buch mit einer Leseempfehlung für zwischendurch. 


Ich danke dem Verlag  für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche und unabhängige Meinung zum Buch wurde dadurch nicht beeinflusst. 


 

Kommentare