The Storiers we write von Olivia Dade

 


[Werbung | Rezensionsexemplar] 
Welche Hobbys habt ihr neben dem Lesen noch alles? 

Spoilerfreie Rezension 🌸 
Bei diesem Buch fällt es mir sehr schwer eine Rezension ohne spoiler zu verfassen. Denn dieses Buch hat mich auf einer Ebene erreicht und mich so tief berührt, dass ich am liebsten alles genau erzählen möchte. 
Anya Omah hat es geschafft mich mit ihrem so umfangreichen Schreibstil zu überzeugen. Dieses Buch glänzt vor lauter Leidenschaft, Feuer, Melancholie, Humor und auch Romantik. Auch hat sie es geschafft einiges an Poetik mit einfließen zu lassen. 

Auch scheut die Autorin nicht den Leser für Missstände und Rassismus, besonders Alltagsrassismus zu sensibilisieren. Ich fand es erschreckend wie authentisch und realitätsnah und so gut alles umgesetzt wurde. Und es hat für mich auch mehr die Augen geöffnet und mir bewusst gemacht, dass wir alle etwas mehr mit offenen Augen durch die Welt gehen sollten. Nicht nur im Hinblick auf das Thema Rassismus. 

Ich kann auch Band 2 nur ans Herz legen. Nicht nur wegen den sehr wichtigen Themen und auch die Gefühle, die beim Leser aufkommen, sondern auch wegen den außerordentlichen Charaktere die eine besondere Entwicklung im Laufe der Reihe durchmachen. 

Ich danke dem  für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche und unabhängige Meinung zum Buch wurde dadurch nicht beeinflusst.

Ich danke dem Verlag  für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche und unabhängige Meinung zum Buch wurde dadurch nicht beeinflusst. 


Kommentare