We are like the Sea von Marie Niebler


[Werbung | Rezensionsexemplar]

Spoilerfreie Rezension 🌸
Ich muss vorweg sagen, dass ich das Buch vermutlich zu einem völlig falschen Zeitpunkt gelesen habe. Denn an sich mag ich solche Themen in den Büchern richtig gerne, jedenfalls jedoch hat mir in diesem Moment so vieles gestört.
Angefangen mit der fehlenden Kommunikation. Wird die neuerdings ein Trend in den New Adult Büchern? Immer öfter habe ich Bücher in denen mir dies auffällt und hier hat es mich dann massiv gestört. 

Zu Anfang wird ein unglaublich guter Spannungsbogen aufgebaut, aber dieser hält sich nicht komplett, denn besagter Bogen, der tragische Unfall, über diesen wird nie direkt geredet. Viele verurteilen sie bzw. bemitleiden sie auch, aber wirklich niemand spricht darüber. Und genau dieser Punkt hat für mich das Buch zu einem Leseerlebnis für zwischendurch gemacht. 

Die Autorin hat einen sehr guten Schreibstil, besonders was das Setting angeht. Aber ich musw auch gestehen, dass sie mich sehr runtergezogen hat, durch das Verhalten der Hauptprotagonistin. Mit der Zeit waren mir ihre Gefühle so zuwider und haben mich am Ende nur genervt. Und ich auch keine Verbindung mit ihr aufbauen konnte.

Nichtsdestotrotz werde ich den zweiten Teil lesen, und hoffen, dass er mich mehr überzeugen kann. 

Ich danke dem Verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche und unabhängige Meinung zum Buch wurde dadurch nicht beeinflusst. 


 

Kommentare