Love like Fire von L. J. Shen



[Werbung | Rezensionsexemplar]
Wenn ihr die Möglichkeiten habt, Bücher umzuschreiben, würdet ihr dies tun? Bei welchem Buch besonders? 

Spoilerfreie Rezension 🌸
Als ich die Möglichkeit bekam bei der Blogtour mitzumachen und den Klappentext las, war ich sofort Feuer und Flamme. 
Bücher, eine magische Tinte, die Bücher umschreiben kann, ein Wettkampf und dann noch das passende Setting in London. 

Gleich zu Beginn lernen wir Enna in der Buchhandlung ihrer Mutter kennen, und erleben schon in den ersten Seiten die packende Sogwirkung und Spannung. Diese zieht sich durch das ganze Buch, und lässt den Leser auch selbst sehr oft im Ungewissen, bis es schon fast zu spät für alles ist. 
Und hier war ich vollends baff, dass die Autorin, selbst mich die eigentlich vieles vorhersieht, so täuschen konnte. 

Ein wirklich schöner Auftakt einer Triologie rund und Magie, Mythen, bekannte Klassiker (z. B. Peter Pan) und ihre Entstehungsgeschichten, Überraschungen, Mut und Vertrauen, über die Freundschaft und so vielen verborgenen Geheimnissen. 
Eine Leseempfehlung für jung (ab 11 Jahren) und auch für alt. 

Ich danke dem  Verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche und unabhängige Meinung zum Buch wurde dadurch nicht beeinflusste. 

 


 

Kommentare